Elisabeth Rehbein 100.000. Fahrgast

Steinfurt. Elisabeth Rehbein ist 100.000. Fahrgast des Bürgerbusses Steinfurt. Aus diesem erfreulichen Anlass traf sich am 13. Dezember 2023 eine kleine Vorstandsrunde, bestehend aus dem Vorsitzenden Josef Greive (2.v.r.), seinem …

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Gruppenfoto des Fahrer-Teams mit Vorstand Steinfurt. Zur traditionellen Weihnachtsfeier trafen sich die Fahrerinnen und Fahrer sowie der Vorstand des Bürgerbusvereins Steinfurt in diesem Jahr in der Gaststätte Nossa Terra. Vorsitzender …

Super-Sommerfest auf dem Piggenplatz

Herrlichstes Wetter, schöne Umgebung, gekühlte Getränke und leckeres Essen: Besser hätten es die Mitglieder des Bürgerbusverein Steinfurt bei ihrem traditionellen Sommerfest am vergangenen Freitag nicht treffen können. Der Vorsitzende des …

Sparschwein-Inhalt wurde leckeres Spargelessen

  Erneut haben die Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusses Steinfurt “Schlachtfest” gefeiert. Viele Fahrgäste hatten nach Wiederaufnahme des Fahrbetriebs nach der Corona-Pandemie aus verschiedensten Gründen – vorrangig aber wegen der …

WN-Bericht vom 19.4.2023

Kommunalpolitik aus dem Bürgerbusfenster Sebastian Buck und André Schwietert zur Stadtentwicklung Steinfurt.Bei einer Rundreise mit dem Bürgerbus durch beide Stadtteile schauen die Steinfurter CDU-Spitzen André Schwietert und Sebastian Buck auf …

Bürgerbus ist wieder in der Spur

  Mit einem Präsentkorb bedankten sich (v.l.) Fahrdienstleiter Klaassen, Geschäftsführer Diegner, stv. Vorsitzender Zellerhoff und Vorsitzender Greive bei Erich Hülsey (Mitte) Steinfurt. Mit beeindruckenden Fakten und Zahlen für das Jahr …

Harmonische Weihnachtsfeier

Steinfurt. Passender konnte der Termin nicht gewählt sein: Am „Tag des Ehrenamts“ beging der Bürgerbus–Verein Steinfurt seine Weihnachtsfeier 2022 nach zweijähriger coronabedingter Pause. Vorsitzender Josef Greive hieß namens des Vorstands die Fahrerinnen …

Fahrplanübergabe an die Bürgermeisterin

Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer (Mitte) erhielt vom Vorsitzenden Josef Greive (r) und seinem Stellvertreter Herbert Zellerhoff (l) den neuen Fahrplan des Bürgerbusses für das Jahr 2023 Steinfurt. Am Tag der elften …