Wachwechsel beim Bürgerbus

Einen Präsentkorb an den Ehrenvorsitzenden Brust (l) überreichten für den Vorstand (v.r.) Vorsitzender Josef Greive, Geschäftsführer Michael Diegner und Fahrdienstleiter Wilhelm Klaassen Josef Greive neuer Vorsitzender/ Brust Ehrenvorsitzender Steinfurt. Der …

Sparschwein im Bürgerbus „geschlachtet“

  Erneut haben die Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusses Steinfurt “Schlachtfest” gefeiert. Seit 2019 haben viele Fahrgäste aus verschiedensten Gründen – vorrangig aber wegen der freundliche Hilfe und des uneigennützigen …

Schutzengel begleitet den Bürgerbus

  Die Ehrengäste beim Bürgerbus (v.l.) RVM-Chef Peperjohanns, ProNRW-Chef Heckens, Vorsitzender Ferdi Brust, Landrat Dr. Sommer und Bürgermeisterin Bögel-Hoyer Zehnjähriges Bestehen des Vereins mit Ehrengästen gefeiert Steinfurt. Ein kleiner hölzerner …

Trauer um Günter Große-Festert

Der Bürgerbusverein Steinfurt e.V. trauert um Günter Große-Festert, der am 7. Dezmber 2021 im Alter von 64 Jahren verstorben ist. In einem Nachruf würdigt 1. Vorsitzender Ferdinand Brust den Verstorbenen: …

“Fahrt ins Blaue” zum GOP

Einen rundum gelungenen Abend im GOP in Münster erlebte diese Bürgerbus-Gruppe Steinfurt. Es gehört zur guten Tradition, dass der Vorstand des Bürgerbusvereins Steinfurt seinen Fahrerinnen und Fahrer einmal im Jahr …

Manfred Entrup Ehrenmitglied

Corona bremst Bürgerbus aus / Zwei Neue im Vorstand Steinfurt. Der langjährige Geschäftsführer des Bürgerbusvereins Steinfurt, Manfred Entrup, ist auf der jüngsten Jahreshauptversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt worden. Vorsitzender Ferdinand …

Bürgerbus feiert wieder Sommerfest

  Steinfurt. Es ist ein schöner Brauch, dass der Bürgerbusverein Steinfurt seine Fahrerinnen und Fahrer sowie alle Mitglieder einmal im Jahr zu einem Sommerfest einlädt. Da das im letzten Jahr …

Trauer um Rudolf Nicolaus

Der Bürgerbusverein Steinfurt e.V. trauert um Rudolf Nicolaus, der Ende Mai 2021 im Alter von 64 Jahren nach längerer Krankheit verstorben ist. In einem Nachruf würdigt 1. Vorsitzender Ferdinand Brust …