Trauer um Erich Wegjahn

Der Bürgerbusverein Steinfurt e.V. trauert um Erich Wegjahn, der am 19. Juni im Alter von 78 Jahren verstorben ist. In einem Nachruf würdigt 1. Vorsitzender Ferdinand Brust den Verstorbenen mit …

Letzte Runde für Mann der ersten Stunde

Der Vorsitzende des Bürgerbusvereins Steinfurt, Ferdinand Brust, und Fahrdienstleiter Wilhelm Klaassen haben am Donnerstag einen verdienten Fahrer und „Mann der ersten Stunde“ verabschiedet: Heinrich Damer fuhr, begleitet von Ehefrau Rita, …

Segen für den neuen Bürgerbus

Mit dem Segen der beiden christlichen Konfessionen schickten am Samstag (24. März 2018) Kreisdechant Markus Dördelmann und Pfarrer Hans Peter Marker den neuen Bürgerbus in Steinfurt auf eine „immer gute …

Weiter unfallfrei auf Rekordfahrt

Bürgerbus legt Bilanz 2017 vor / Vorsitzender Brust im Amt bestätigt Auch im Jahr 2017 haben die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrerinnen den Bürgerbus Steinfurt unfallfrei durch die beiden Stadtteile gefahren. …

Lob aus Engelsmund für Bürgerbusfahrer

  Es ist schon Tradition, dass der Bürgerbusverein Steinfurt seine ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer zu einer kleinen Weihnachtsfeier einlädt. Sie fand diesmal in der Gaststätte Tümler in Borghorst statt, wo …

„Fahrt ins Blaue“ ging ins Emsland

Erneut hatte der Vorstand des Bürgerbusvereins Steinfurt seine Fahrerinnen und Fahrer zu einer „Fahrt ins Blaue“ als Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz eingeladen. Diesmal lüftete Vorsitzender Ferdinand Brust nach dem …