Blick in die Classic Remise mit Oldtimern und aktuellen Edelkarossen
„Fahrt ins Blaue“ des Bürgerbus-Teams war wieder ein Erfolg
Steinfurt. Mit einem neuen Fahrgast-Rekord für 2023 von 1041 Fahrgästen im August machten sich die Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbus Steinfurt früh morgens auf den Weg nach Düsseldorf, dem Ziel der diesjährigen Fahrt ins Blaue. Nach Ankunft am Landtag und einer kleinen Stärkung nahmen die Steinfurter Bürgerbuslenker Platz im Plenarsaal und erfuhren auf den Stühlen, die sonst den Parlamentariern vorbehalten sind, viel über die Geschichte des Landes und die Arbeit des Landesparlamentes. Anschließend ging es in einen Besucherraum, wo die Gruppe von der Steinfurter Landtagsabgeordneten und stellvertretenden CDU-Fraktionsvorsitzenden Christina Schulze Föcking begrüßt wurde. Sie war aus der Fraktionssitzung zu ihnen geeilt, um über ihre umfangreiche und vielseitige Arbeit in Ausschüssen wie Kinderschutzkommission, Gleichstellung und Frauen, Europa und Internationales etc. zu berichten.
Die Abgeordnete meinte wörtlich: „Sie sind Menschen, die verbinden – im wahrsten Sinne des Wortes – und sorgen dafür, dass Mobilität in Steinfurt gelebt wird. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie mich mit einer tollen Gruppe im Landtag besuchen. Für das engagierte Ehrenamt vor Ort bin ich sehr dankbar“. Welch schöner Zufall, dass Minister Karl-Josef Laumann uns genau im richtigen Moment über den Weg lief und gerne mit auf das gemeinsame Foto gekommen ist. Nach dem gemeinsamen Foto ging es zur Mittagspause in den Düsseldorfer Medienhafen. Im Anschluss an eine Stärkung wurde mit der Classic Remise Düsseldorf ein weiteres Ziel in der Landeshauptstadt angesteuert, das die Herzen aller Automobilfans höherschlagen ließ. In diesem denkmalgeschützten und liebevoll restaurierten ehemaligen Ringlokschuppen kann vom Oldtimer bis zu den aktuellen PS-starken Fahrzeugen vieles besichtigt werden. Der alte Horch im besten Zustand mit seinem stolzen Preis von knapp einer Millionen Euro fand viel Interesse, ebenso wie die Ferraris, Maseratis und andere Marken.
Nach diesem erlebnisreichen Tag ging die Fahrt zurück nach Steinfurt.
In den frühen Abendstunden erreichte die Gruppe dann wohlbehalten die Heimat und verabschiedeten sich mit einen großen Dankeschön an Fahrdienstleiter Wilhelm Klaassen, der die Fahrt mit den erlebnisreichen Zielen ausgewählt und bestens organisiert hatte. Das zweite Dankeschön galt dem stv. Fahrdienstleiter Heiner Große Westhues, der den Bürgerbus an diesem Tag gegen einen Reisebus getauscht hatte