Steinfurt. Passender konnte der Termin nicht gewählt sein: Am „Tag des Ehrenamts“ beging der Bürgerbus–Verein Steinfurt seine Weihnachtsfeier 2022 nach zweijähriger coronabedingter Pause. Vorsitzender Josef Greive hieß namens des Vorstands die Fahrerinnen und Fahrer in der Gaststätte Börger herzlich willkommen und freute sich über die gute Beteiligung. Er richtete Grüße von Bürgermeisterin Bögel Hoyer und des Leiters Verkehrsmanagement RVM, Klüppels, aus, der ihn kürzlich nach dem Erfolgsrezept des Vereins gefragt hatte. Seine Antwort: „Das seid ihr, die Fahrerinnen und Fahrer. Alle organisatorischen Hilfsmittel nützen nichts, wenn sie nicht mit Leben erfüllt werden. Viele hatten Gründe, eine Tour abzusagen. Und immer ist einer von euch eingesprungen. Keine Tour des BürgerbussesSteinfurt ist ausgefallen. Ich bin stolz auf euch und jeder von euch kann auch stolz auf sich sein, dass er dazu beigetragen hat.“
Besonders erfreut waren Vorsitzender Greive und Fahrdienstleiter Wilhelm Klaassen bei dieser Gelegenheit vier neue Fahrer im Team begrüßen zu können: Peter Borowiak, Friedhelm Breul, Heinz Robrook und Jürgen Stahlhut.
Als Dankeschön bekamen alle Fahrerinnen und Fahrer eine Tüte mit weihnachtlichen Leckereien und eine Flasche Rotwein sowie ein blaues T-Shirt mit roter Stickerei „Bürgerbus Steinfurt“. Bevor es dann zum schmackhaften Abendessenging, erschien der „Engel des Herrn“ und erfreute die Runde mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte Außerdem wurde wieder einmal ein neues Gruppenfoto mit dem aktuellen Vorstand und dem Fahrpersonal gemacht.