Fahrplanübergabe an die Bürgermeisterin

Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer (Mitte) erhielt vom Vorsitzenden Josef Greive (r) und seinem Stellvertreter Herbert Zellerhoff (l) den neuen Fahrplan des Bürgerbusses für das Jahr 2023

Steinfurt. Am Tag der elften Wiederkehr des Starts des Bürgerbusses Steinfurt (1. Dezember) übergaben jetzt Vorsitzender Josef Greive und sein Stellvertreter Herbert Zellerhoff das druckfrische Exemplar des Fahrplans 2023 an Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer. Greive betonte, dass es im Jahr 2022 nach dem Rückgang wegen Corona mit den Fahrgastzahlen wieder aufwärts geht. Es werden fast 10.000 sein, die dritthöchste Zahl in der Geschichte des Bürgerbusses Steinfurt e.V. Nur die Zahlen aus der Vor-Corona-Zeit 2018 und 2019 waren höher.

Bei der Fahrstrecke und beim Fahrplan bleibt im neuen Jahr alles beim Alten. Auch die Fahrpreise im Bürgerbus werden im Jahr 2023 nicht erhöht. Viele der Fahrgäste werden sehr durch stark steigende Preise bei Strom, Heizung, Lebensmitteln und Dingen des täglichen Lebens betroffen sein. Der Bürgerbus Steinfurt e.V. will hier ein Zeichen setzen und es weiterhin ermöglichen, den Bürgerbus preiswert zu nutzen.

Bürgermeisterin und Vorsitzender schreiben im gemeinsamen Vorwort: „Unser besonderer Dank gilt allen Fahrerinnen und Fahrern, die ihre Arbeit unentgeltlich als Ehrenamt einbringen. Vier neue Fahrer konnten erfreulicherweise gewonnen werden. Aber auch die Mitglieder des Vereins, die zahlreichen Sponsoren und natürlich die täglichen Fahrgäste tragen zum Fortbestand des Bürgerbusses Steinfurt e.V. bei. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre des Bürgerbusses und wünschen Ihnen immer eine gute Fahrt!“

Die neuen Fahrpläne sind an den üblichen Stellen ausgelegt und bei der nächsten Fahrt im Bürgerbus erhältlich