Bürgerbusverein feierte Sommerfest auf dem Vorstädter Schützenplatz

Vorsitzender Josef Greive (links) begrüßte als Gast stv. Bürgermeisterin Karin König (rechts) beim Sommerfest auf dem Vorstädter Schützenplatzgelände in Burgsteinfurt

Steinfurt. Zu seinem diesjährigen Sommerfest hatte der Bürgerbusverein Steinfurt seine Mitglieder auf das Festplatzgelände der Vorstädter Schützen in Burgsteinfurt eingeladen. Vorsitzender Josef Greive freute sich in seiner Begrüßung über die gute Beteiligung und hieß als Ehrengäste stellvertretende Bürgermeisterin Karin König sowie Katja Eckmann vom Regionalverkehr Münsterland (RVM) willkommen. Ein besonderer Gruß galt dem Ehrenvorsitzenden Ferdinand Brust und Ehrenmitglied Manfred Entrup. Für Rat und Verwaltung dankte Karin König dem Verein für die nun schon über 10jährige ehrenamtliche Tätigkeit beim stadtteilverbindenden Busbetrieb.

Auch in diesem Jahr hatten wieder einige Sponsoren zum Gelingen des Fests beigetragen, wofür Greive herzlich dankte. Ein besonderes Lob galt Herbert Zellerhoff, der die Veranstaltung vorbereitet hatte.

Danach verlebten die Teilnehmer auf der schönen Anlage einige Stunden bei Grillwurst, Salaten und kühlen Getränken

Herbert Zellerhoff (Bildmitte) erläutert den Ablauf des Sommerfests