Sparschwein im Bürgerbus „geschlachtet“

 

Erneut haben die Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusses Steinfurt “Schlachtfest” gefeiert. Seit 2019 haben viele Fahrgäste aus verschiedensten Gründen – vorrangig aber wegen der freundliche Hilfe und des uneigennützigen Einsatzes – das Sparschwein mit Spenden “gefüttert”, das auf dem Fahrertisch steht. Jetzt hatte das Team Gelegenheit, den ansehnlichen Inhalt in kulinarische Köstlichkeiten zu verwandeln. Dazu traf man sich zu einem Spargelbüfett im Café Probst in Burgsteinfurt. Dort begrüßte Vorsitzender Ferdinand Brust Fahrerinnen und Fahrer und dankten allen für den ehrenamtlichen Einsatz. Nach der Spargelcremesuppe zum Auftakt gab es anschließend Spargel satt mit verschiedensten Beilagen und Soßen. Und zum Abschluss konnte man noch ein leckeres Dessert-Büfett plündern. Bei verschiedenen Getränken verbrachten die Frauen und Männer des Bürgerbus-Teams noch einige harmonische Stunden.