“Fahrt ins Blaue” ging ins Emsland

Erneut hatte der Vorstand des Bürgerbusvereins Steinfurt seine Fahrerinnen und Fahrer zu einer „Fahrt ins Blaue“ als Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz eingeladen. Diesmal lüftete Vorsitzender Ferdinand Brust nach dem Start das Geheimnis: Es ging über die A 31 nach Papenburg zur bekannten Meyer-Werft. Dort erwartete die Gäste aus Steinfurt eine interessante und medial hervorragend gestaltete zweistündige Führung. Das renommierte Papenburger Unternehmen hat inzwischen zahlreiche bekannte Kreuzfahrtschiffe gebaut. Und für die nächsten Jahre liegen weitere interessante Aufträge vor. Von Papenburg ließen sich die Fahrerinnen und Fahrer dann von einem Kollegen der Firma Wilke nach Haselünne kutschieren. Dort war man zu Gast in der Firma Berentzen. Nach einer Führung entlang eines Kellergangs mit zahlreichen Vitrinen, in denen die unterschiedlichsten Produkte der Traditions-Brennerei vorgestellt wurden, gab es einen schmackhaften und reichhaltigen „Landsknecht-Schmaus“, der neben leckerem Rolinck-Altbier auch noch etliche Kostproben der Haselünner Spirituosen beinhaltete. So gestärkt ging es wieder zurück nach Steinfurt, wobei Fahrdienstleiter Wilhelm Klaassen besonderer Dank für die gelungene Organisation des Ausflugs gezollt wurde.