“Schlachtfest” für Bürgerbus-Sparschwein


Der monatliche Stammtisch der Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusses Steinfurt wurde diesmal zum “Schlachtfest”. Seit nunmehr fünf Jahren haben viele Fahrgäste aus verschiedensten Gründen – vorrangig aber wegen der freundliche Hilfe und des uneigennützigen Einsatzes – das Sparschwein mit Spenden “gefüttert”, das auf dem Fahrertisch steht. Jetzt hatte das Team Gelegenheit, den ansehnlichen Inhalt in kulinarische Köstlichkeiten zu verwandeln. Dazu traf man sich zu einem Spargelbüfett im Café Probst in Burgsteinfurt. Nach der Spargelcremesupee zum Auftakt gab es anschließend Spargel satt mit verschiedensten Beilagen und Soßen. Und zum Abschluss konnte man noch ein leckeres Dessert-Büfett plündern. Bei verschiedenen Getränken verbrachten die Frauen und Männer des Bürgerbus-Teams noch einige harmonische Stunden. Zuvor wurde noch ein Gruppenbild gemacht, das demnächst auf der umgestalteten Internetseite des Bürgerbusses zu sehen sein wird.